Unser Leitziel


Damit sie das Leben haben in Fülle


"Lasst die Kinder doch zu mir kommen und hindert sie nicht, denn gerade für sie steht die neue Welt Gottes offen." (Mk 10,14)

 

Nur Wer die Gelegenheit hat, seine Persönlichkeit zu entwickeln und sein Ich als Wert zu erleben, kann in einer Gemeinschaft eine gebende und nehmende Rolle spielen. Ein Kind soll sein Leben formen und gestalten und sich mit unserer Unterstützung weiterentwickeln.

Ein vielfältiges Spiel- und Bewegungsangebot fördert die Wahrnehmung und die individuelle Entwicklung. Jedes neue Erlebnis und jede neue Erkenntnis hilft ihm die Welt zu verstehen und sich sein Umfeld zu gestalten.

 

"Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt." (Lk 6.31)

 

Wir wollen miteinander leben und füreinander einstehen, mit Staunen und Achtung die Welt entdecken und bewahren, mit dem Wissen, dass der Anfang und das Ziel dieses Lebens in Gott liegt.

 

Wir sind ein Teil der Kirchengemeinde. Wir gestalten Gemeinde und nehmen am Gemeindeleben teil. Als caritative Einrichtung sind wir offen für Jeden und nehmen Alle in die Gemeinschaft auf.